: p h o t o g r a p h i e

: ü b e r . q u a l i t a e t | a b o u t . q u a l i t y
Ansel Adams :“Ich habe mir oft gedacht, daß sich die Qualität des gesamten photographischen Schaffens erheblich verbessern ließe, wenn Photographie im wahrsten Sinne des Wortes schwieriger wäre und die Herstellung eines einfachen Photos soviel Zeitaufwand und künstlerisches Bemühen erforderte wie die Anfertigung eines guten Aquarells oder einer Radierung. Die Leichtigkeit, mit der wir ein Bild knipsen können, führt oft zu einem schöpferischen Desaster. Wir müssen uns vor Augen stellen, daß ein Photo nur gerade so viel erhalten kann, wie wir hineinlegen, und niemand hat je die Möglichkeiten dieses Mediums ganz ausgeschöpft“
Quelle : „Die Kunst der Photographie“, Time-Life Books B.V., 1981, S.12
ISBN 9-06-182-660-8

http://white-site.de/category/photographie/